Hinweise für Dreifaltigkeitsfest

Aufgrund der Corona-Pandemie kann heuer die Wallfahrt der Pilgergruppen zum Eichlberg am 06. Juni und 07. Juni leider nicht stattfinden kann.

Gottesdienste werden um 7:30 Uhr, 8:30 Uhr, 9:30 Uhr und 11 Uhr angeboten – aber keine Kindersegnung.

Die Sitzplätze in der Kirche sind wegen der Corona-Maßnahmen sehr begrenzt und sind markiert. Es dürfen nur zwei haushaltsfremde Personen in einer Bank sitzen mit ca. 2m Abstand. Familien dürfen zusammen in eine Bank.

Ein Gottesdienst in der Kirche kann wegen Platzmangel evtl. nicht mitgefeiert werden. Wenn alle markierten Plätze belegt sind, gibt es außerhalb der Kirche die  Möglichkeit (bei schönem Wetter), diesen Gottesdienst im gebotenen Abstand zu anderen Personen und mit Mund-Nasen-Schutz mitzufeiern.

Beim Betreten der Kirche sind die Hände zu desinfizieren, der Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen und es dürfen nur die ausgewiesenen Plätze in den Kirchenbänken benützt werden. (Ausnahme: Personen eines Hausstandes können eine ganze Kirchenbank benützen)

Heuer werden keine Marktstände auf dem Eichlberg aufgebaut. Eine Verpflegung ist nicht möglich.

Wir hoffen sehr, dass im nächsten Jahr die Wallfahrt zur Heiligsten Dreifaltigkeit in Eichlberg wie sonst üblich stattfinden kann.

Kath. Pfarramt Eichlberg