Gottesdienste mit starken Einschränkungen wieder möglich

Liebe Gottesdienstbesucher,

laut Anweisungen der Diözese Regensburg bitten Sie die Pfarreien, beim Besuch der Gottesdienste folgende staatliche Infektionsvorschriften einzuhalten:

Betreten Sie bitte die Kirche zum Gottesdienst mit einem Nase-Mundschutz, um Ihre Mitmenschen zu schützen!

Desinfizieren Sie sich bitte die Hände! Desinfektionsmöglichkeiten sind im Vorraum bereitgestellt!

In der Kirche sind die Sitzplätze markiert, rundherum 2m Abstand von Person zu Person. Personen aus einem Haushalt, bzw. Mitglieder einer Familie nehmen bitte in einer Bank Platz! In dieser Bank kann keine weitere Person Platz nehmen. Sollten alle markierten Plätze belegt sein, dürfen keine weiteren Personen in das Gotteshaus.

Während der Gottesdienste findet aus hygienischen Gründen keine Mundkommunion, sondern Handkommunion statt. Halten Sie bitte Abstand und beachten Sie die Markierungen am Boden!

Die Pfarreien bedanken sich sehr herzlich für Ihr Verständnis!

Freuen wir uns, dass wir an den Gottesdiensten wieder teilnehmen können!