Primiziant Seiberl bei Fatimafeier in Eichlberg

Primiziant Martin Seiberl aus Hemau ist gerne auf den Eichlberg gekommen, dem Wahrzeichen seiner Heitmat, dem Tangrintel, auf dessen höchster Erhebung die Wallfahrtskirche Eichlberg weithin sichtbar ist. Mit den Fragen: “Wie ernst nehmen wir den Glauben? Was würde sich im Leben ändern, wenn wir den Glauben nicht hätten? Oder: Was hindert Sie in Ihrem Leben am Glauben?” lud uns der Primiziant ein, in unserm Glauben in die Tiefe zu gehen. Wie Maria sollen auch wir die große Freiheit im Glauben entdecken. Mit ihm können wir frei werden von Dingen, die uns auf Erden binden.

Der Münsterchor Schwandorf hat den Gottesdienst wunderbar musikalisch umrahmt. Nach der Lichterprozession und dem allgemeinen Primizsegen spendete Martin Seiberl noch den Einzelsegen.