Ministranten-Verabschiedung und Ehrung für 50 Jahre PGR-Arbeit

P. Jose Peter hatte am heutigen Sonntag, 14. Oktober 18 gleich drei Gründe für Ehrungen. Vier Ministrantinnen und Ministranten haben ihren aktiven Dienst für die Pfarreien beendet und erhielten dafür Dankurkunden. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Pfarrgemeinderat konnten Alois Burger aus Neukirchen und Anton Riepl aus Altmannshof mit einer bischöflichen Medaille ausgezeichnet werden und P. Jose gratulierte seinem Heimat-Provinzional P. Jason zu seinem 25jährigen Professjubiläum.In seiner Einführung beim Gottesdienst bedankte sich P. Jose bei allen Ministrant/innen für ihren Dienst und sagte: “Ihr seid Engel”. Anschließend stellten die Minis ihre Dienste zur Ehre Gottes im Einzelnen vor: Kreuz, Licht, Hl. Schrift, Weihrauch, Brot+Wein, Wasser und Glocken. PGR-Sprecherin Sonja Meier bedankte sich bei den scheidenden Minis fürs frühe Aufstehen und verband die Hoffnung, dass sie auch in Zukunft den Gottesdienst das ein oder andere mal dem Ausschlafen vorziehen.