Schöner Nachmittag für die Senioren beider Pfarreien

Am 05.02.2023 gestaltete der Pfarrgemeinderat Neukirchen, für die Senioren, ab 60, für die Pfarreien Eichlberg und Neukirchen einen gemütlichen Nachmittag, der zum Lachen, Genießen und Unterhalten einlud. „Froh zu sein bedarf es wenig, denn wer froh ist, ist ein König“, mit diesem Liedtext eröffnete, die stellvertretende Pfarrgemeinderatssprecherin Renate Götz, den geselligen Nachmittag. Dass auch im höheren Alter ein Faschingskostüm noch viel Freude bereiten kann, zeigte uns eine Geschichte, die Renate G. nach der Begrüßung vorlas.

Danach sorgte der Kirchenchor Neukirchen zur Aufheiterung, mit mehreren Liedern, wie die kleine Nachtmusik, Tiritomba, das boarische Bier, alle Tage ist kein Sonntag usw.! Wie eine Heiratsanzeige möglichst billig inseriert werden kann, wurde durch einen Sketch der KLJB, den Johanna Dechant und Lorenz Karl, aufführten, lustig dargestellt. Besonders verwöhnt hat die KLJB, jeden Gast mit der Bewirtung, einer besonders leckeren Schwarzwälder Kirschtorte, einen Marmelade gefüllten Krapfen und belegten Brötchen, dazu durfte natürlich auch der Kaffee und die Getränke nicht fehlen. Eine besondere Zugabe wurde, durch die Aufführung des Sündenfalls, den Hans Huber und Traudl Ferstl, in musikalischer Begleitung von Peter Kaseder zum Besten gaben, geboten. Froh gelaunt und mit einem kleinen Geschenk, das von Irmgard Sammüller vorbereitet wurde, konnten die Anwesenden Gäste nun ihren Heimweg antreten.