Erstkommunion der beiden Pfarreien

Erstkommunion der Pfarreien Eichlberg und Neukirchen am Samstag, 05.09.2020 um 9.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Eichlberg

Seit November 2019 bereiteten sich die Erstkommunionkinder Bastian Ferstl, Michael Ferstl, Emma Gabler, Florian Göll, Hannah Hoier und Linus Weiß auf den Empfang ihrer Ersten Heiligen Kommunion vor. Nachdem der Termin am 17. Mai 2020 aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, konnten sie die Erstkommunion am Samstag, 05.09.2020 um 9.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Eichlberg unter Einhaltung der notwendigen Schutz- und Hygienemaßnahmen bei bestem Wetter feiern. Um 14.00 Uhr feierten die Erstkommunionkinder mit ihren Familien und Gästen noch eine Dankandacht in der Wallfahrtskirche, in der sie auch in die Bruderschaft aufgenommen wurden.

Unter dem diesjährigen Motto: „Jesus erzähl uns von Gott“ wurden die Kinder von Pater Jose, Renate Götz und Ingrid Eibl auf ihre Erstkommunion vorbereitet. Sie trafen sich im Pfarrheim zu den Gruppenstunden und gestalteten Gottesdienste.