Am 30.12.18, dem Fest der Heiligen Familie, stellten sich im Gottesdienst in Neukirchen die Kommunionkinder des Jahres 2019 vor.

5 Kinder aus beiden Pfarreien können  im kommenden Jahr Erstkommunion feiern: Johannes Gabler, Mungenhofen, Katharina Kaffler, Hagetshof, Emilia Pollinger, Berletzhof sowie Laura Hofbauer und Marlene Brandl aus Neukirchen. Das Thema des Gottesdienstes lautete: Der Herr segnet uns!  Das Wort Familie bedeutet für die Kinder auch: F wie “Fürsorge”, A wie “Angenommen”sein, M wie “Menschwerdung”, I wie “Immer”, L wie “Liebe”, E wie “ewig”.

Die Fürbitten wurden ebenfalls von den Kindern vorgetragen. Pfarrer Jose spendete auch allen anwesenden Kindern einzeln den Segen am Altar.