Fronleichnam 2018 in Neukirchen

Bei herrlichem Sonnenschein fand heute in Neukirchen nach einem feierlichen Gottesdienst die Fronleichnamsprozession statt. Pater Jose freute sich besonders, dass alle Kommunionkinder sowie alle örtlichen Vereine mit Fahnenabordnungen gekommen waren. In seiner Predigt bezeichnete er Fronleichnam als eine “Demonstration der Katholiken für den Glauben”.

Der Gottesdienst sowie der Zug durch den Ort wurde vom Kirchenchor Neukirchen musikalisch umrahmt. Nach dem Schlußsegen bedankte sich Pater Jose bei den Familien, die die Altäre vorbereitet hatten und auch nochmals bei allen Kirchenbesuchern. Der Kirchenchor setzte den Schlußpunkt und sang Pater Jose zum Geburtstag ein Ständchen “Hoch soll er leben”!