Nachmittag für die Senioren der Pfarreien

Am 9. Februar 2020 gestaltete der Pfarrgemeinderat Eichlberg für die Senioren beider Pfarreien einen gemütlichen Nachmittag zum Ratschen und Genießen.

P. Jose stellt in seinem Grußwort die Bedeutung der Großelterngeneration heraus und ermunterte alle Anwesenden, als Gegenpol zum Handy und Co, mindesten 5 Minuten die Enkelkinder auf den Schoss zu nehmen und ihnen von ihren reichen Lebenserfahrungen zu erzählen.

Auch die Stadt Hemau begrüßte die Anwesenden durch den zweiten Bürgermeister, Herbert Tischhöfer. Der Kinderchor der Dorfspatzen unter der Leitung von Eva-Maria und Sahra Götz, Verena Knerr und Sophie Burger, ließ die Anwesenden mit ihren Liedern “über den Wolken” schweben.
Welche Missverständnisse zwischen einem Pfund guten Äpfeln und eine guten Pfund Äpfel auftreten können, stellt die KLJB durch eine kurzen Sketch auf lustige Weise dar.

Begrüßt und Verabschiedet wurden die Senioren durch die beiden Sprecherinnen des PGR Ingrid Schmid und Sonja Meier.

Seniorennachmittag