Kirchweihsonntag mit Verabschiedung des langjährigen Mesners

Nach 18 Jahren im Dienst als Mesner wurde heute Herr Wolfgang Langbein im Rahmen des Kirchweihgottesdienstes verabschiedet. P. Jose dankte ihm für seinen gewissenhafte und zuverlässige Arbeit. Ebenso dankte er Herrn Langbein, dass er P. Jose bei seinem Antritt als Priester in der Pfarrei so gut unterstützt hat.

Im Namen des Pfarrgemeinderats, der Kirchenverwaltung und der Pfarrei dankte die PGR-Sprecherin Ingrid Schmid dem scheidenden Mesner für seine langjährige Tätigkeit in der Pfarrei. Vor dem Schlusssegen ergriff Herr Langbein die Gelegenheit, seinen Werdegang als Mesner kurz zu skizzieren. So erzählte er, dass er erst durch Weihbischof Karl Flügl vom evangelischen Glauben in den katholischen Glauben konvertierte. Zuerst wollte er nur die damalige Mesnerin Elfriede Hofmann unterstützen. Schließlich hat er die Mesnerei von ihr übernommen.

Mit der anschließenden Agape, zu der P. Jose alle anwesenden Gottesdienstbesucher herzlich einlud, wurde der schöne Gottesdienst abgerundet.