Erstkommunion 2026

Sieben Mädchen und drei Buben feierten in der Pfarrkirche St. Georg in Neukirchen Erstkommunion

In der festlich geschmückten Kirche traten sie erstmals an den Tisch des Herrn. Sie gestalteten den Gottesdienst mit, beteten das Kyrie und die Fürbitten und sprachen ihr Taufversprechen. Pater Santhosh verdeutlichte in der Predigt das Motto der Erstkommunion: “Ihr seid meine Freunde.” Unter diesem hatten sich die Kommunionkinder in den vergangenen Monaten intensiv in regelmäßigen Gruppenstunden mit Ingrid Eibl und Renate Götz auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Der Kinderchor und Katrin Gassner sorgten für die Musik.